Hat jemand eine Erklärung für den Spruch?

6 Antworten

Vielleicht , dass man gute Karten/Eigenschaften hat; aber nicht immer dazu kommt sie anzuwenden, bzw. das man sie im richtigen Moment einsetzen sollte, und nicht im falschen. Sonst hat man wie beim Schach mit den falschen Zügen verloren, und die "guten Karten" nützen nicht mehr viel.

Die vielen Asse sind beim Poker gut.

Schach ist aber ein Brettspiel, ganz ohne Karten.

Der Spruch bedeutet also in etwa: Du verfügst über ganz prima Voraussetzungen. Aber sie passen überhaupt nicht auf die Anforderungen, die dir das Leben stellt.

Ich würde sagen das die Asse für etwas stehen, was du gut kannst oder besonderes  besitzt. Was die aber im Leben(Schach) leider nichts bringt. 

Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas schönes bauen. -Erklärung?

Ich soll erklären was dieser Spruch bedeutet, aber ich bekomm das nicht hin. Ich meine ich weiss was damit gemeint ist aber ich kann es nicht erklären. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wer spielt Schach?

Ich spiele begeistert Schach, werde aber in der Schule dafür ausgelacht. Deswegen wollte ich wissen, ob ihr Schach spielt oder nicht.

...zur Frage

Spruch über mein eigenes Tattoo

Hallo, Ich habe auf meinem rechten Arm ein großes Tattoo ( Asse, Würfel, Sterne, eine Schwalbe, ein Kompass, Totenkopf mit Rosen und eine Krone mit den Anfangsbuchstaben meiner Familie ) Nun die Frage, ich würde mir gerne aus diesen Motiven einen Spruch zusammenstellen. Hat jemand eine Idee? Oder kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Falsche Freunde Spruch?

Kennt ihr einen Spruch der sagt das es falsch ist wenn man sich auf jeden einlässt oder 1000 Freunde hat oder halt nur einen Spruch der was ûber falsche Freunde aussagt? Ich weiß ist komisch aber mir fehlt so ein Spruch und ich weiß nicht wie ich es jetzt ausdrücken kann.. Wenn jemand von euch so einen Spruch kennt bedanke ich mich schonmal:)

...zur Frage

die hand voll asse,doch das leben spielt schach. was bedeutet das?

Steht oben. Dane ;)

...zur Frage

Hand voller Asse doch das Leben spielt Schach

Suche ähnlichen Spruch wie oben ↑, soll also was mit Leben zu tun haben und dass es schief läuft. Danke schonmal im vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?