Was bedeutet "sich gehen lassen"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man geht mit einer Sache, z. B. Idealismus zum ... XYZ. Nimmt halt am Leben teil.

.

...Man geht mit nichts mehr, hockt nur noch introvertiert ab, ... man lässt sich gehen.

Es ist so gemeint, dass man das Interesse an einigen / vielen Dingen verloren hat.

.

So ist dies bei einigen schon eine Vorstufe der Depression - nicht jedoch immer

Alles schleifen lassen, verlottern, nichtmehr auf sein äußeres acht geben :)

user489  13.07.2010, 12:18

Naja nicht unbedingt, es kann auch bedeutet einfach mal die Hemmungen fallen zu lassen (auf ner Party z.B.)

Wenn man dem inneren Schweinehund die Kontrolle überlässt

da gibt es auch noch die andere seite :

sich gehen lassen, kann auch bedeuten, dass man seinem partner voll und ganz vertraut... und nur seinen gefuehlen freien lauf laesst !