was bedeutet selbstverwirklichung oder entfremdung durch arbeit?

2 Antworten

Selbstverwicklung habe ich noch nie gehört.

Falls es Selbstverwirklichung heißen soll, wäre es, dass man sich mit dem Produkt das man (mit) herstellt identifizieren kann.

Entfremdung wäre Fließbandarbeit bei der man tagein, tagaus immer die gleichen Handgriffe macht, und letztlich gar nicht weiß, was man da produziert.

was bedeutet selbstverwicklung

Ich tippe mal auf einen Schreib- oder Lesefehler und korrigiere:

Selbstverwirklichung