Was bedeutet "quasi" und wie nutzt man das?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quasi wird benutzt für

gewissermaßen, eigentlich, im Grunde genommen, im Prinzip, sozusagen, weitestgehend, wenn man so will, so gut wie,.....

Es kommt aus dem Lateinischen: qua - wie  +  si - wenn

Herzlichen Dank für den Stern....

0

"Quasi" ist in den meisten Fällen nur ein Füllwort ohne Sinn.

WENN es mal so etwas wie eine Bedeutung hat, dann bedeutet es "irgendwie", "sozusagen", "annährend", "ungefähr"

"quasi" heißt "wie". Ich kenne und benutze es im Sinne von "sozusagen", aber nur gesprochen, nicht geschrieben.