was bedeutet onii-tan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine verniedlichte Version von "Onisan" oder "Oniichan". Es heißt also so viel wie großer Bruder. Es ist praktisch Baby-sprache für Kinder die Onichan eben noch nicht aussprechen können.

Es bedeutet so viel wie "grosser Bruder" und wird oft von kleinen Kindern benutzt.

Was bedeutet Fanservice?

Ich lese das total oft in Kombi mit animes.

...zur Frage

Anime zensur in UK?

Hey,

da ich animes sowieso in englisch anschaue und die uk importierten versionen auf amazon immer viel billiger sind habe ich mir mittlerweile angel beats, death note und highschooldxd bestellt. Wollte mal fragen ob die Uk importieren Dvd´s aus Amerika zensiert sind? Habe nur gehört das alles was im Fernsehr ausgestrahlt wird oft eine zensur bekommt... aber dvd´s?..

Danke

...zur Frage

Japanische Anreden,Bedeutung

Also ich lese oft bei Animes,das sie an die Namen -sama oder -senpai ran hängen als Anrede oder auch Schwester oder Bruder,kann mir das vllt hier jemand auflisten,was es da alles gibt und was es bedeutet,vielen dank im vorraus ^^ LG

...zur Frage

Deutung von Signalen?

Hi Leute, es gibt da so einen Jungen in meiner Klasse. Er guckt mich oft an und beobachtet mich. Er ist oft in meiner Nähe aber ohne das er mir zu nah kommt. Ich bin in der 9. Klasse und im Moment reden wir über Abschlusspullis. Wir haben abgestimmt welchen Pullover wir haben wollen. Ich habe aufgezeigt und dann guckte er mich fragend an und zeigte dann auch auf. Er hat mich am a fach auch öfter angelächelt. Er weiß wie meine Mutter heißt und einmal hat sein Freund den Namen meiner Mutter öfters gesagt. Dann hat der besagte Junge gesagt sein Freund soll aufhören. Ich habe so getan als ob ich es nicht gehört habe. Was hat das zu bedeuten? Jetzt schonmal danke für die Antworten LG marrylouuu 😊

...zur Frage

Was bedeuten diese Abkürzungen wie lmao?

Ich habe oft gehört das man

-Lmao -ik -MLG und von ''AMK'' spricht, weißt jemand was das bedeutet?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was genau bedeutet eigentlich "Onii-chan"?

Ich seh es oft genug in Anime und in YouTube-Videos.

Was zur Hölle bedeutet das denn? XD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?