Was bedeutet Nani?

8 Antworten

"Nani?" bedeutet "was?".

Es ist allerdings nicht sehr höflich, manchmal zu salopp, "nani?" im Sinne von "wie bitte? was sagtest du, sagten Sie?" zu benutzen. Dafür sagt man unter Freunden eher "e?", "ha?" usw., einem Bekannten gegenüber "nan desutte?", "nan to osshaimashita?" usw.

MfG :-)

omae wa mou shindeiru!

Nani? Kaboom! ;)

Nani heißt "was."

Nami = Welle

Es kommt auch in Tsunami (ja. 津波) vor, was wörtlich "Hafenwelle" bedeutet und ja auch hierzulande als Wort genutzt wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tsunami

EDIT: Hatte "Nami" und nicht "Nani" gelesen, sorry.

Denkfehler, Japanisch ist nicht deutsch.
Nur weil du zwei Wörter zusammenfügst bedeuten diese zwei Wörter nicht gemeinsam ein neues mit der summierten Bedeutung.
Abgesehen davon dass es nicht der Tsunani ist :D

1

Nani heißt wasauf japanisch.

Was möchtest Du wissen?