Was bedeutet "Omnipotenzphantasien"?

4 Antworten

Omnipotenz=Allmacht

allmachtsphantasien

dass du halt alles kannst, Gott bist

http://de.wikipedia.org/wiki/Allmacht

bannananas
Fragesteller

Danke. Hast du irgendeine Vorstellung wie dies im Zusammenhang mit dem Hexenglauben stehen könnte? Das verwundert mich nämlich immer noch...

Flucht vor - und Angst in der Realität läßt schwache, labile Menschen an "Überwesen" glauben, oder sich reinsteigern so ein Wesen zu sein... Hexe, Harry Potter, Jesus &&& unsere Landeskrankenhäuser sind voll davon

auf anderer Weise leben Menschen, ihre Omnipotenzphantasien als Guru, Heiler, Wunderprediger in Sekten auch aus..&&&&... mit dem entsprechenden labilen Anhängern

Was sind diese...> Denk das Zeichen, das die Leute in/am kindlichen Märchengestalten/Welten festhalten