Was bedeutet notorisch klammern?

7 Antworten

notorisch = dafür berüchtigt sein

Hallo Mehdiabeach,

in der Regel sagt notorisch aus, dass jemand etwas gewohnheitsmäßig macht. Dabei hat es einen leicht abwertenden Charakter. Wenn also jemand notorisch klammert, dann bedeutet es, dass er ständig und aus Gewohnheit klammert, ohne groß darüber nachzudenken.

Viele Grüße
DatSchoof

Jemand der nicht loslassen kann, sei es eine geliebte Person oder Situation, eine Vorstellung usw. Notorisch heisst - ständig, regelmässig, gewohnheitsmässig.

falls du klammern meinst aber im Zusammenhang mit Klammern kenne ich das eher nicht so.