Was bedeutet Näherungswerte für die Schnittstelle des Graphen von f mit der Normalen n ermitteln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Schnittstellen zweier Funktionen bekommst du, indem du sie gleichsetzt. Wahrscheinlich kommt in dem Fall, den du dir anschauen musst, eine Gleichung heraus, die exakt nicht gelöst werden soll, deshalb muss man irgendein Näherungsverfahren verwenden. Da wären aber mehr Infos zur zu lösenden Gleichung nötig.

Justdoitforyou 28.08.2016, 11:50

Also bei mir wäre es 1/3x^3-2,75x^2+6x-2=-2/63x+29/84 und was für ein Näherungsverfahren soll ich anwenden weißt du es 

0
PhotonX 28.08.2016, 11:51
@Justdoitforyou

Am einfachsten ist es wohl, beide Graphen einzuzeichnen und die Koordinaten der Schnittpunkte abzulesen.

0

Da ein Schnittpunkt bei x = 3 liegt (Linearfaktor (x-3)), dürften die anderen beiden per Polynomdivision unschwer zu ermitteln sein.

Bei der p,q-Formel sind ja auch rationale Lösungen möglich.

Volens 28.08.2016, 12:22

bzw. reelle

0

Was möchtest Du wissen?