Was bedeutet Mindestkantenlänge bei Paketen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 Die Höhe von was?

Von deinem Karton, den du verschicken willst.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Paket, DHL)
terminator112
Fragesteller

Ach Mensch, ja logisch... Warum ich immer so kompliziert denke. Vielen Dank!

lilatrudi  30.09.2021, 19:03

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Kanten sind die Knicke der Flächen. Ob das Höhe oder Breite oder Tiefe ist, ist egal. Nur ein Paket mit 1cm Kantenlänge ist eher ein dicker Brief. Hast du dich verlesen?

terminator112
Fragesteller

Manchmal ist man einfach nur dumm im verstehen - ich blicks!

Eine Mindeskantenlänge von 15x11x1cm bedeutet, dass die jeweilige Kantenlänge nicht unterschritten werden darf!