Was bedeutet mein Traum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

überleg nochmal, was die einzelnen Traumelemente für dich bedeuten und welche Gefühle du dabei hattest. Denn Träume bilden das eigene Unterbewusstsein und die eigenen Gefühle ab, und die kennt hier keiner besser als du selbst.

Vielleicht haben dich die neuesten Weltgeschehnisse etwas verunsichert. In letzter Zeit hört man viel von Krieg (Ukraine, Israel) und das könnte verursacht haben, dass du von der Bundeswehr geträumt hast und dass du dich vielleicht bedroht fühlst.

Eine andere Erklärung wäre, dass es vielleicht Menschen in deinem Umfeld oder aktuell eine Situation gibt, von denen / der du dich kontrolliert fühlst.

Dieser befragte alle meine Freunde hintereinander was sie gerne in ihrer Freizeit machten und für was sie sich interessierten. Nachdem immer eine geantwortet hatte erschoss er ihn

Vielleicht hast du dadurch auch das Gefühl, dich nicht mehr um deine Interessen kümmern zu können.

doch bevor ich drin war, gaben mir zwei Soldaten meine Belohnung es war geformt wie ein Blatt. Ich ging rein drehte das Blatt um und sah irgendwas wie eine zündschnur ich lief zum Küchenfenster und worf es raus.

Vielleicht hast du auch momentan das Gefühl, dass dir nichts Gutes vergönnt sei. Eine Belohnung wird eigentlich mit etwas positiven assoziiert. Aber im Traum hat sich diese Belohnung beim genaueren Betrachten als etwas negatives erwiesen, dass du dann sogar weggeworfen hast.

Meine Interpretation muss nicht korrekt sein, denn wie gesagt ist die Traumdeutung abhängig von deinen eigenen Gefühlen und Lebenserfahrungen. Aber vielleicht konnte ich dir ein bisschen Unterstützung geben bei der Traumdeutung.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Wäre auf jeden Fall mal interessant ein Online Traumtagebuch von täglich hunderten anonymen Verfassern zu lesen, denn daraus könnte man bestimmt interessante Rückschlüsse ziehen.