Was bedeutet LoF im Zusammenhang mit der Geschwindigkeit von Quads?

2 Antworten

LoF bedeutet Leistung offen . Im original werden alle Quads/ATV mit einer Begrenzung von 15 KW ausgeliefert. Bei einem hubraumstarken Quad ist das natürlich Schwachsinn . du willst natürlich die volle Leistung haben . Deshalb werden diese meist Als Ackerschlepper Zugmaschine zugelassen . So steht es dann auch in den Papieren . Hierzu sind meistens einige Umbauten notwendig .Anhängerkupplung ,Nebelscheinwerfer usw. Wie Sportquads gibt es teilweise Etwas Probleme diese als LoF Zugelassen zu bekommen . In der Steuer macht sich die Zulassung in keiner Form bemerkbar . einziger Vorteil ist noch das du für eine Lof zugelassenes Fahrzeug keine AU brauchst. Wenn du noch genaue Informationen braucht versuch es doch mal in einem Quad ATV Forum .

www.cectekforum.de

Es hat keine Bedeutung. Ein Quad wird eingetragen mit der Leistung die in den Papieren steht. Das bedeutet weder das die Kiste nur 80 läuft, noch das sie 140 laufen muss. Auch steuerlich bringt es Dir in der Regel keinen Vorteil mehr, außer du bist als Landwirt im Einsatz. Für alle anderen ist es aus Sicht des Finanzamts ein Hobby. Es kann sein, dass Du durch die Eintragung einen Anhänger verwenden darfst, oder auch mit 2 Personen fahren darfst, dass war's dann eigentlich.

Wie bringe ich mein Quad nach 2 Jahren rumstehen wieder zum laufen?

Tagchen,

habe mir kürzlich für das etwas ältere Quad meines Onkels eine neue Batterie zugelegt und wollte nun damit fahren. Problem an der Sache -> es ist 2 Jahre lang nur rumgestanden. Nun startet mir dummerweise der Motor nicht (zündung funktioniert normal). Sprit dürfte noch genug drinnen sein, welche Problemmöglichkeiten gäbe es den hierfür? Bzw wie könnte man diese beheben? Danke für jegliche Hilfe :D

...zur Frage

Quad mit 120kmh min. geschwindigkeit.?

Habe von Quads nicht die mega Ahnung aber deshalb gibt ja solche Foren, ich wollte von euch gerne wissen was es so für Quads gibt die meine forderungen entsprechend sind. Meine forderung -> Optisch ein größeres kastenähnliches Quad wie die von polaris oder Hercules, Es muss mindestens 120kmh erreichen (und das legal), Es sollte nicht mehr als 6-8 tsd euro kosten. (gebraucht geht natürlich auch)

...zur Frage

Wie viel kostet Lof zulassung Ich will mir ein allrad quad kaufen in frage käme eine tgb 550 und wieviel würde es kosten das quad auf lof zulassen?

...zur Frage

Wie sind die Regeln für Quads?

Hallo Community, ich wollte Fragen wie stehts mit Quads?

Quads haben ja 4 Reifen und sind ja keine Motorräder, und wie steht es dann mit dem Gesetz?

Also ist das etwas spezieles ausgemacht oder die normalen Motorrad Regeln?

L.G Ivan

...zur Frage

Zusammenhang zwischen absolutem Nullpunkt und Lichtgeschwindigkeit?

Die Frage hört sich anfangs sehr bescheuert an, allerdings frage ich mich schon längere Zeit, ob da ein Zusammenhang herrscht.

Denn wenn man die Geschwindigkeit erhöht, herrscht doch eine höhere Teilchenordnung, wodurch wiederum die Entropie sinkt.

Sinkt die Entropie, bedeutet das, dass die Wärmemenge in einem System sinkt, was bedeutet, dass die Temperatur sinkt.

Dadurch stelle ich mir vor, dass, je höher die Geschwindigkeit ist, umso niedriger ist die Temperatur, was bedeutet: Wenn eine gewisse Schranke bei der Geschwindigkeit existiert, existiert auch eine bei der Temperatur, und diese hängen zusammen.

Wenn also eine maximale Geschwindigkeit existiert, existiert auch eine minimale Temperatur, die gleichzeitig erreicht werden. Oder?

...zur Frage

Quad Sicherung brennen andauernd durch? Warum?

Hallo Meine Sicherung am Quad brennt andauernd durch. Sobald ich Licht am Quad anmache brennt sie durch. Im normalem Zustand aber nicht....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?