Quad mit LOF Zulassung?

1 Antwort

Wenn du keinen land- oder forstwirschaftlichen Betrieb besitzt, kannst du das Quad nur mit dem normalen schwarzen Kennzeichen zulassen und hast in der Verwendung keinerlei Einschränkungen, da Du volle Steuer und Versicherung bezahlst.

Du kannst Dir im übrigen jeden Traktor privat zulassen.

Damit es eine lof Zugmaschine bleibt, muss die Anhängerkupplung dran bleiben, sonst ist es keine Zugmaschine mehr.

Du hast den Vorteil, dass Du bei der Hauptuntersuchung keine AU machen musst, da lof Zugmaschinen davon befreit sind,

Du benötigst die Fahrerlaubnis der Klasse B, Klasse L oder T reichen nicht aus, da diese zwar berechtigen lof Zugmaschinen zu führen, jedoch auf den Verwendungszweck der Landwirtschaft beschränkt sind.