was bedeutet leib christi aufbauen?

3 Antworten

Pflege der Kontakte zu anderen Christen:

  • Gemeinschaft haben
  • Sich um Nöte und Probleme kümmern (hilfsbereit sein)
  • trösten
  • gemeinsam christliche/biblische Themen besprechen
  • gemeinsam beten, Gott loben
  • andere Menschen (auch Nichtchristen) einladen, gastfreundlich sein

Hm...

Wir sind Sein Leib (Lk. 12,32; 1.Kor.12,27).

Woher ich das weiß:Recherche

Der Leib des Christus ist die von seinem Vater JHWH-Jehova auserwählte Braut, die er aus seinem berufenen Volk entnimmt, um sie an Jesu Seite im Himmel regieren zu lassen. Die meisten Menschen werden auf der Erde Untertanen dieser Regierung sein. Der besten die es je in der Menschheit gab. - Offenbarung 7:1-4, Matthäus 6:33

telemann2000  18.05.2023, 17:11
die er aus seinem berufenen Volk entnimmt, um sie an Jesu Seite im Himmel regieren zu lassen

Dafür hast du keine Beweise