Was bedeutet Landschaftsgürtel?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Gürtel" bedeutet soviel wie "Zone":

Da ist ein mehr oder weniger breitenparaller Streifen Land, weil in diesem "Streifen" dieselben klimatischen Verhältnisse herrschen und deshalb dieselbe Vegetation.

Auch die Savannen sind "Landschaftsgürtel".

Auf einer Vegetationskarte der Erde im Atlas (und in Deinem Erdkudnebuch)kannst Du "Gürtel" gut erkennen.

ein Streifen Landschaft zwischen den beiden anderen Gebieten