Was Bedeutet, Kontraproduktiv?

5 Antworten

Bewirkt das Gegenteil . Wenn du zum Beispiele was weiss malen willst ( die Haustüre) und tust schwarz grundieren dann ist das kontraproduktiv ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Z.B. wäre es kontraproduktiv, wenn einer das Gegenteil von dem macht was von ihm verlangt wird. Wenn einer Aufwände produziert anstatt sie zu bewältigen.

Wenn eine Handlung das Gegenteil des Erwarteten erzielt. Zum Beispiel Feuer mit Benzin löschen.

Nicht förderlich, schlecht für die Sache/den Vorgang

Kontra = Gegen

Produktion = Herstellen

Du arbeitest zu bspw zu einem Thema kontraproduktiv, d.h. Du trägst nichts Wertschöpfendes zur Lösung bei.