Was bedeutet "jemanden in Aussicht haben"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird gefragt ob sich in nächster Zeit vielleicht etwas an deinem Singel-Stand ändert.

Also ob jemand in "sichtweite" ist der dein Partner werden könnte.

Da könnte es z.B. eine Arbeitskollegin geben mit der man etwas flirtet was Ihr zu gefallen scheint. Sowas wäre "In Aussicht" wo man eben nicht weiß ob es was wird aber es vielleicht eine Beziehung werden könnte.

Ob du jemanden gerne hast bzw. in jemanden verliebt bist. Gegebenfalls heißt es auch, ob du dir eine Beziehung mit einer Person vorstellen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob du im momentan in jemanden verliebt oder verknallt bist:)