Was bedeutet "Ins Raster passen"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit einem (anforderungs)profil übereinstimmen

z.b.:

männlich
alter 20-30
ca. 180 cm groß
normalgewichtig
usw.

so werden z.b. verbrecher gesucht

Tannibi  28.10.2021, 10:04

Oder der Partner fürs Leben

Bsp

Aus den Normalbereich der in dem Fall vorausgesetzt wird fallen,

  • ein normaler Mensch zu sein, der nicht wg Gewalt Missbraucht Totschlag oder Mord verurteilt wird.
  • Kinder sind keine Erwachsene
  • zu einem Jobausschreibung in ein Jobprofil passen.
  • Das ehemaliger Raster des Jugendamtes. Netterweise Geschichte. Mein schwuler Onkel Hat, trotz das meine Erzeugerin ja gesagt hat, mein Sorgerecht nicht bekommen. Heute können auch Lesbisch/Schule Paare Kinder adoptieren.

Beispiel:
Große Menschen sollten keine Aufgaben erledigen, die nur kleine Menschen machen können. Die passen nicht ins Raster.

Mir ist jetzt nichts besseres eingefallen. xD
Bedeutet halt, dass jemand zu etwas gut passt.

Eine Erwartungshaltung nach bestimmten Punkten erfüllen.

wenn man zu einer bestimmten personengruppe dazugehört, glaube ich