Was bedeutet, ich werde "zeitnah" informiert?

9 Antworten

"Zeitnah" ist ein sehr beliebtes, aber völlig überflüssiges und unsinniges Wort, mit dem "bald" gemeint ist. "Bald" kann "morgen", aber auch "in zwei bis drei Wochen" bedeuten.

Die Zeit ist immer nah - nein, sie ist immer da.

zeitnah ist ein sehr dehehehehehnbaaaaaaarer Begriff;
frag doch einfach mal freundlich nach.

zeitnah = 2. schnell [erfolgend]; umgehend

Quelle: Duden.de

In Deinem Fall kannst Du telefonisch nachfragen, wann das Ende des Bewerbungszeitraumes ist.

Habe ich noch eine Chance auf einen Studienplatz?

Hallo ich habe mich zum Wintersemester 2016/2017 an der Hochschule Landshut für den Studiengang BWL beworben und eine Absage erhalten. Man nimmt soweit ich weiß ja automatisch an einem Nachrückverfahren teil. Der Grenzrang lag bei 252. Mein Rang ist 284. Hab ich noch eine Chance einen Studienplatz zu erhalten? was meint ihr? Und wenn ja wann kann ich mit einem Bescheid rechnen?

...zur Frage

Spätere Absage der Uni?

İch habe mich an einer uni für einen zulasaungfreien studiengang beworben.

daraufhin habe İch Meine immatrikulation mit all Den bötigen sachen (zeugnis etc .) abgeschickt.

spâter habe ich eine Mail erhalten wo steht, dass ich in 5-6 Wochen eingeschrieben werde.

kann hier noch eine Absage kommen?

...zur Frage

Versehentlich für Ausbildung statt dualem Studium beworben?

Hey leute. Ich hatte mich letztens bei einem Unternehmen beworben wo ich vor hatte/habe, ein duales Studium zum Bürokaufmann zu absolvieren. Ich habe nun positive Rückmeldung erhalten. Ich wurde zu einem Onlinetest eingeladen.

Jetzt hab ich aber gesehen dass ich mich versehentlich für die Ausbildung beworben habe statt für den dualen Studiengang. Das ärgert mich jetzt sehr. Man könnte zwar nach der Ausbildung auch ein Studium absolvieren, aber nach 3 Jahren wäre ich froh erst mal fertig zu sein und glaube dass ich dann keine lust mehr hätte, während der reinen Arbeit noch zu studieren. Gibt es eine Möglichkeit, dass noch zu klären, ohne bei dem Unternehmen direkt "unten durch" zu sein?

...zur Frage

Fachtest duales Studium bei der Telekom?

Hallo zusammen :)

Ich habe bald einen Fachtest für den dualen Studiengang Wirtschaftsinformatik bei der Telekom. Und ich habe langsam etwas Schiss davor. :D hat jemand von euch diese Erfahrung vielleicht schon gemacht und hat ein paar Tipps für mich?

Dankeschön. Liebe Grüße 😊

...zur Frage

Zur abschließenden Bearbeitung Ihrer Anfrage sind weitere Dokumente erforderlich. Genaue Informationen erhalten Sie zeitnah auf dem Postweg. Was bedeutet dies?

...zur Frage

Hallo leute hatte mich beworben bei der Deutschen post?

Was bedeutet das ? Das ich absage bekommen habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?