was bedeutet "haben sie eine empfehlung" auf englisch?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vielleicht tust du dich mit der Übersetzung leichter, wenn du umformulierst und mit dem Verb recommend arbeitest.

Benutze dazu ggf. ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com, und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an, in welchem Zusammenhang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Das heißt: "Do you have a recommendation?"

Ich habe überlegt, ob es vielleicht noch ein anderes englisches Wort für Empfehlung gibt, aber mir ist nur "recommendation" bekannt und mein Wörterbuch gab auch nur dieses her.

LG Clary

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich meinst Du: "Have you been recommended?",doch ohne den Kontext zu kennen, kann man das nicht sicher sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstridDerPu
28.08.2015, 11:46

So schauts aus :-)

1

do you have a recommendation?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Do you have a recommendation ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlag "Empfehlung" nach. Ich empfehle pons.com.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstridDerPu
28.08.2015, 06:53

Auch eine Möglichkeit ;-)

0

auch den angeblichen Experten fällt nichts anderes ein als auf Pons u.a. Sprachkünstler zu verweisen.

es gibt durchaus verschiedene Übersetzungen für Empfehlung.

suggestion, reference, regards, referral, commendation

Eine phrase wäre z.B. geben sie jmd. meine Empfehlung: give my respects to...

oder als Gruß, mit freundlichen Empfehlungen: with kind regards

um eine Empfehlung bitten: to ask for reference

eine Empfehlung annehmen: to accept a recommendation

im Restaurant: auf Empfehlung des Kochs: chef's suggestion

usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?