Was bedeutet Geistige Vergewaltigung?

7 Antworten

Hi, Claudia. Das bedeutet, dass deine geistige Einstellung mit Gewalt geändert wird: Folter oder auch Diskrimiierung durch Leute, die deine Meinung ( da kann sie noch so richtig sein ) negieren bzw. als Lüge hin stellen, obwohl sie das nicht ist. Grins - geht vielen sogenannten Verschwörungstheoretikern so- die werden sogar als irre bezeichnet oder schlimmer noch in der Psychiatrie auf Norm gebogen - schlimmstenfalls am Gehirn durch eine Lobotomie geschädigt - was dann aber schon ins körperliche geht. Der Film Sutter Island ist ein prima Beispiel. Das hier ist ein Gruß von meiner Knisterschnurre Sissi: 1^, lG.

NLP = Neuro Linguistische Programmierung. Manipulation

Psychologie, dass hineininterpretieren von Annahmen und Vermutungen. Manipulation

Cold Reading. Manipulation

Bibel, Manipulation.

Politik, Manipulation.

Horoskope, Manipulation.

diabolicus  05.02.2012, 09:28

Du hast die Eltern und die Schule vergessen, die einem "nur" zum eigenen Wohl, ihre Ansichten als Objektive Tatsachen mitgeben möchten.

Manipulation, so dass man eigene Gedanken verwirft und die Gedanken des anderen annimmt.

Alexx352  16.09.2020, 08:31

Politische Parteien machen sowas und wer sich dem widersetzt wird als dumm, unanständig etc hingestellt

Manipulation deiner Gedanken und Meinung. Wenn dich z.B. jemand solange vollquatscht, bis du seine Meinung übernimmst, obwohl du vorher eine andere hattest. Oder wenn die Werbung dir suggeriert, dass du genau dieses Produkt haben ( kaufen) willst.

RTL ,Sat1 ,Dsds , Bild zeitung.