was bedeutet für euch normal?

8 Antworten

Normal ist für mich ein Synonym für Langweilig.

Wenn ich "normale" Menschen beschreiben müsste in einem Wort wäre es Vollkornriegel.

Der ist gut für dich aber niemand hat wirklich verlangen nach einem Vollkornriegel.

Der steht um 6:30 an freien Tagen auf, hat keine leidenschaftlichen Interessen, witzelt nicht sondern ist immer Ernst und hat 20 Karohemden in gleicher Farbe im Schrank. Vertritt nie kontroverse Meinungen und geht in der Masse unter.

Wie du merkst gibt es kaum solche Menschen, daher jeder seine Ecken und Kanten hat und ich "normal" oder "unnormal" als extrem unpassende Worte empfinde, um Menschen zu beschreiben.

NoBann  26.09.2021, 15:42

Boahh ich liebe Vollkornriegel

NoBann  26.09.2021, 21:49
@Tbone2334

Ach war nur Spass Vollkornriegel ohne Schokolade ist echt fade. 😝

Hallo

Für mich bedeutet NORMAL sein, dass man nichts besonderes an sich hat. Man ist halt wie ein Mensch so sein soll... Schlafen, essen, trinken, arbeiten usw. Wenn man aber etwas besonderes hat, zB: Hobbys, besondere Talente oder sogar einfach das man nicht so ist wie die anderen, kann man sich auch als unnormal (im guten Sinne) bezeichnen.

Freundliche Grüsse

Normal ist halt eher nichts besonderes und kommt eben häufig vor. Ich würde es allerdings nicht direkt mit langweilig verbinden. Normal ist eben eine Person, die nicht aus der Masse heraussticht und eher dem Standart entspricht.

Dass muss jeder für sich selbst entscheiden was für ihn als normal gilt. Ich finde jeder ist normal. Unnormal gibt es nicht. Egal welche Verhaltensweise jemand zeigt er ist nicht unnormal. Anders ist auch nicht unnormal sondern eben einfach nur anders. Und dass ist wunderschön

Das ging mir lange als Jugendlicher genauso. Was als normal gilt- so die Gesellschaft- wer sich an deren Normen (Werte) hält, dazu gehört auch Weltanschauung und Meinung. Abweichungen davon gelten als unnormal (ob sie es wirklich sind, steht auf einem anderen Blatt).