Was bedeutet Fleischbankfleisch?

2 Antworten

Vorab eine Frage: Meinst du wirklich Fleischbank oder vielmehr Freibank?

Das ist Fleisch, das zunächst beanstandet wurde aber unter bestimmten Auflagen zum menschlichen Genuss bedingt brauchbar gemachtes wurde und in besonderen, behördlich überwachten Betrieben verarbeitet und verkauft wird.

Vogtland740
Fragesteller

Ja Freibank ist der richtige Ausdruck. Ich hatte eine Fleischbank gesehen und deshalb verwechselt.

Dort gibt es [...] ein altes Gebäude "Fleischbank". Dies diente der früheren Kontrolle des Fleisches (Preis und Qualität).
Was bedeutet Fleischbankfleisch?

Fleischbank-Fleisch.