Was bedeutet Fisabilillah

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das bedeutet: Auf dem Weg Gottes, im Pfad Gottes bzw. der Weg Gottes, je nach Kontext. Fi bedeutet in/im, sabil bedeutet Weg und Allah bedeute Gott.

Der Ausdruck/Begriff Fisabilillah bedeutet wörtlich "auf dem Wege Allahs".

Der Begriff erfolgt häufig im Zusammenhang mit dem Djihad. Wohlgemerkt dem großen und nicht dem kleinen Djihad.

1. Die Antwort: Wie hier schon beschrieben, es heißt so viel wie DER WEG GOTTES!!!

2. Djihad ist die bedeutung für Heiliger Krieg... ob Groß oder Klein ist total irrelevant!!!

und 3. das beschäfftigt mich am meisten... gibt es bei google.ch eigentlich andere Antworten als bei .at oder .de? Ich vermute mal nein meil mein Rechner kann sämmtliche Seiten aufrufen und hat kein Unterschied gefunden. Also steig mal bitte von deinem hohem Ross runter und schreib für die Allgemeinheit ,,GOOGLE ES!"!

natashamasha 09.09.2016, 01:41

Hast du'n Schuss?

0
canbabababa 21.12.2016, 00:10

Nein Jbtwo! Da erkennt man dein Halbwissen. Jihad heißt bemühung. Großer Jihad ist die bemühung gegen sich selbst also den schlechten Eigenschaften von einem selber. Kleiner Jihad heißt Kampf gegen die Feinde Allahs, im Namen Allahs

0

Sinngemäß "Um Gottes Lohn ", spenden, schenken ...Das Abmurksen von Menschen ist eine neue Erfindung

Remmy666 27.10.2016, 14:21

Genau ! Eine Neue Erfindung.

Vor 1400 Jahren wurde das auch NUR nicht praktiziert, sondern erst seit vorgestern 👏👏👏

0

Was möchtest Du wissen?