Was bedeutet FF im Dienstplan?

5 Antworten

In der Firma meines Freundes bedeutet das "festes Frei". Im Gegensatz zu normalem Frei, was mehr so eine Art Rufbereischaft ist, wo erwartet wird, dass man jederzeit bereit ist, für ausgefallene Kollegen einzuspringen.

Das ist aber ein betriebsinterner Terminus und das muss nicht heißen, dass das bei euch das selbe heißt. Frag also lieber auf der Arbeit nach.

Ist das vielleicht eine besondere Art des Frühdienstes? Also mit anderen Zeiten als der ‚normale‘ früh?

OrangeLila  27.09.2020, 07:20

Das kann eigentlich keiner hier beantworten, das kann alles bedeuten. Vielleicht auch ‚Feiertagsfrei‘. Die Abkürzungen sind ja nicht einheitlich in Deutschland. Haus- sogar Stationsintern.

Das hatte ich auch mal auf ner Station gesehen da hat es Frei bedeutet

Hallo Gretaa2000,

warum fragst Du nicht die Chefin oder Kollegen?

"FF" kann viel bedeuten. Das ist von Haus zu Haus unterschiedlich.

In der Wohngruppe, wo ich lebe, hieß das Fremdfirma.