Dienstplan?

1 Antwort

Das "Soll" dürften die Arbeitsstunden sein, die in dem Zeitraum, über den sich der Dienstplan erstreckt, von der jeweiligen Person laut Arbeitsvertrag gearbeitet werden müssen. Das "DV" scheint dafür zu stehen, wie viele Stunden die jeweilige Person prozentual in Bezug auf Vollzeit arbeitet. Also, eine 50 dort bedeutet, dass die Person eine 50%-Stelle hat - also z. B. 20 Stunden, wenn 40 Stunden Vollzeit sind.

Solche Abkürzungen sind allerdings immer eine komplett betriebsinterne Sache. Wenn du es also sicher und genau wissen willst, frag bei Vorgesetzten nach!

KittyCat294
Fragesteller

Also wenn im Dv 100 steht und im soll dann zb 105 macht man 5 stunden überstunden?