Was bedeutet Explorer.exe Systemfehler Überlauf eines stapelbasierten Puffers ermitelt?
Ich habe dass problem dass mein Pc immer nach einer zeit einfriert ich habe schon mal eine frage zu dem Thema gestellt da war aber der RAM dass Problem weil der RAM war immer belastet und jetzt hab ich dass Problem gelöst und er ist nicht mehr eingefroren auch wenn ich abwesend war.Dann war ich 1 Woche im Urlaub und danach hab ich den pc eingeschaltet und schon hat er wieder gehangen und hatte noch andere Probleme wie kein Internet und jetzt wenn er immer eingefroren ist und ich ins Zimmer komme sehe ich immer so eine Meldung wie auf dem Bild zusehen ist mit System Fehler.Dahinter war eine Meldung mit der AMD Software aber die konnte ich mir nicht mehr anschauen da er eingefroren war. Habe die vermutung dass es an der AMD Software liegt oder an den System vom pc oder ich habe noch eine interne Festplatte ich hab die Wdblack sn770 2tb und seitdem ich die habe friert der pc ein da könnte dass Dashboard dass Problem sein. Habe Windows schon neu installiert und alles andere versucht aber hat alles nichts gebracht außer dass der RAM nicht mehr belastet ist
Wie hast du Windows neu installiert?
In den Einstellungen gab es die Option Windows neu installieren
4 Antworten
- neustart wenn das ni geht 2. mehr RAM is ni teuer und wenn dann immo no ost 3. neue ssd und wenn dann immo no das kommt 4. neue cpu
Ein Überlauf eines stapelbasierten Puffers bedeutet, dass ein Programm versucht, mehr Daten in einen Speicherbereich zu schreiben, als dieser Platz hat. Dies kann zu Instabilität und Fehlfunktionen führen.
- Software von Drittanbietern, Hintergrunddienste oder veraltete Treiber können den Explorer stören.
- Durch einen sauberen Neustart von Windows können Sie bestimmen, ob Software oder Treiber den Fehler verursachen, erklärt Microsoft.
- Stellen Sie sicher, dass Ihre Grafiktreiber und andere relevante Treiber auf dem neuesten Stand sind.
- Verwenden Sie den Systemdateien-Checker (SFC) von Windows, um beschädigte Systemdateien zu reparieren, wie Microsoft erklärt.
Installiere Windows mal richtig neu.
Also Daten sichern, Datenträger formatieren/Partition löschen und von Grund auf neu installieren, vielleicht geht es dann wieder.
Also da ist immer die Frage wie man sauber neu installiert.
Hast du wirlklich die Festplatte formatiert und wirklich alle Treiber neu runtergezogen und auch alle korrekt eingespielt?
Achja haste irgendwelche windoof updates genutzt die buggen gerne.
Ich würde wenn immernoch win 10 empfehlen es schien mir weit stabiler als 11 was randombugs angeht.
Ansonsten alles an hadrware checken was da ist.
AMD ist CPU oder Graka, die kann natürlich defekt sein.
auch was von der Festplatte im Zweifel musste einfach mal alles austauschen bis der Fehler gefunden is.