Was bedeutet Explorer.exe Systemfehler Überlauf eines stapelbasierten Puffers ermitelt?

Windoofs10  15.05.2025, 08:34

Wie hast du Windows neu installiert?

Jp2000878 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 09:55

In den Einstellungen gab es die Option Windows neu installieren

4 Antworten

1. neustart wenn das ni geht 2. mehr RAM is ni teuer und wenn dann immo no ost 3. neue ssd und wenn dann immo no das kommt 4. neue cpu

Ein Überlauf eines stapelbasierten Puffers bedeutet, dass ein Programm versucht, mehr Daten in einen Speicherbereich zu schreiben, als dieser Platz hat. Dies kann zu Instabilität und Fehlfunktionen führen. 

• Software von Drittanbietern, Hintergrunddienste oder veraltete Treiber können den Explorer stören. 
  • Durch einen sauberen Neustart von Windows können Sie bestimmen, ob Software oder Treiber den Fehler verursachen, erklärt Microsoft. 
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Grafiktreiber und andere relevante Treiber auf dem neuesten Stand sind. 
  • Verwenden Sie den Systemdateien-Checker (SFC) von Windows, um beschädigte Systemdateien zu reparieren, wie Microsoft erklärt. 
Woher ich das weiß:Recherche

Installiere Windows mal richtig neu.

Also Daten sichern, Datenträger formatieren/Partition löschen und von Grund auf neu installieren, vielleicht geht es dann wieder.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon Erfahrungen sammeln können

Also da ist immer die Frage wie man sauber neu installiert.

Hast du wirlklich die Festplatte formatiert und wirklich alle Treiber neu runtergezogen und auch alle korrekt eingespielt?

Achja haste irgendwelche windoof updates genutzt die buggen gerne.

Ich würde wenn immernoch win 10 empfehlen es schien mir weit stabiler als 11 was randombugs angeht.

Ansonsten alles an hadrware checken was da ist.

AMD ist CPU oder Graka, die kann natürlich defekt sein.

auch was von der Festplatte im Zweifel musste einfach mal alles austauschen bis der Fehler gefunden is.