Was bedeutet "exklusive Kommission"?

5 Antworten

Wenn du nicht direkt beim Hotel buchst, sondern über einen Vermittler (z.B. HRS), dann verlangen die eine Vermittlungsgebühr und die kommt noch auf den Preis drauf.....

Das ist nicht korrekt! HrS erhebt die Gebühren vom Hotel, nicht vom Reisenden.

0
@Januar07

Und die legt das Hotel nicht auf die Kunden um? Und HRS war nur ein Beispiel....

0

Könnte sein, Schwimmbad, Sauna, Ruderboot, Kletterwand, Zimmer Bar usw. muss man extra bezahlen wenn man es benutzt.

Der angegebene Preis beinhaltet keine Kommission.

Ob diese noch aufgeschlagen wird oder ob gar keine Kommission verlangt wird, das geht aus Deinem Text nicht hervor.

Du buchst offensichtlich nicht direkt im Hotel und der Vermittler will Provision, das ist die Kommission.

Zuzüglich evetueller Vermittlungsgebühren.

Was möchtest Du wissen?