Was bedeutet "Etwas sacken lassen"?

6 Antworten

Deine Vermutung ist ganz richtig. Etwas sacken lassen, odre etwas verdauen müssen, etwas verarbeiten, meint genau das gleiche.
Es kann sowohl sein, dass er zustimmt, als auch nicht, dass kann man teilweise nciht genau sagen

Das heißt, ich entscheide nicht sofort, sondern überlege es mir erst. Die Aussage ist weder positiv noch negativ, sondern neutral. Besonders be teuren Anschaffungen oder Verträgen eine sinnvolle Aussage.

Ja, genau das heißt das, man lässt es erstmal über sich ergehen und denkt darüber nach bevor man ne Entscheidung trifft

Man muss es sich einfach noch genauer überlegen. Hat weder etwas positives noch etwas negatives zu bedeuten ;)

Soll heißen: "Muss ich erst mal drüber nachdenken" oder "nochmal drüber schlafen". Er braucht noch Bedenkzeit.