Was bedeutet "Esprit"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Witz, Schlagfertigkeit, Scharfsinn [frz., ”Geist, Witz, Verstand, Scharfsinn; Seele“, lat. spiritus ”Geist, Seele“, eigtl. ”Hauch, Luftzug, Lebenshauch“, zu spirare ”atmen“, eigtl. ”wehen, blasen“]"

Die e-Spirit AG ist ein renommiertes, international aufgestelltes Produkthaus mit namhaften Kunden. FirstSpirit™ ist als Content Integration Plattform, zum Teil konzernweit, bei international agierenden Kunden wie z. B. Airbus, Trelleborg Sealing Solutions, Robert Bosch GmbH, Commerzbank, OTTO und der Schaeffler Gruppe im Einsatz und löst in immer mehr Großunternehmen bestehende CMS-Technologien ab.

ich glaube Sie haben sich in meiner Frage geirrt...

0

esprit = aus dem französischen = geist / witz = aber da hättest du nun wirklich selber goggeln können - ein bisschen eigenintiatiative ist gesund und hlfreich für das ganze leben.. lg

Mglw fehlt's ihm an Esprit?

0

*** aber da hättest du nun wirklich selber goggeln können - ein bisschen eigenintiatiative ist gesund und hlfreich für das ganze leben.. ***

ich denke mal, dass der/die Fragende schon mal gegoogelt hat? ebenso wie ich.... Und bedauerlicherweise keine direkte Übersetzung gefunden hat (meine Mutmaßung), stattdessen nur Werbung für eine bestimmte Marke und deshalb hier gelandet ist..... Eine Antwort OHNE Wertung und unqualifizerte Ratschläge hätte auch gereicht!

0

Was möchtest Du wissen?