Was bedeutet es wenn truppen ein land besetzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort besetzen hat verschiedene Bedeutungen. In diesem Zusammenhang:

- (ein Gebiet o. Ä.) erobern und darin Truppen stationieren, militärisch einnehmen und als fremde Macht beherrschen
- in Besitz nehmen

http://www.duden.de/rechtschreibung/besetzen

Du solltest mal definieren, was du meinst.

Gemäß der Frage wäre in etwa ein Beispiel, wenn Deutschland mit Einheiten der Bundeswehr französisches Gebiet besetzen und militärisch gegen dessen Streitkräfte vorgehen würde. So ungefähr geschehen im 2. Weltkrieg.

In der Geschichte gibt es unzählige weitere Beispiele für ein derartiges Vorgehen, u.a. von Alexander dem Großen, bis Napoleon usw.

Jerischo  17.06.2017, 21:10

welche Art von ein Land besetzen gibt es denn sonst noch deiner Meinung nach? Da braucht man nicht genauer zu definieren.

ponter  17.06.2017, 21:19
@Jerischo

Was bedeutet es wenn truppen ein land besetzen

Was soll denn diese Frage ausdrücken?

Das, was man darunter versteht, habe ich erläutert.

Eigentlich versteht sich dieser Satz von selbst.

In einer Antwort wurde auf den Wikipediabeitrag über die Besetzung Frankreichs verlinkt.

In diesem Artikel geht aus den ersten Sätzen eindeutig hervor, wie Besetzung zu definieren ist.

Außerdem lässt sich dies auch anhand Google schnell recherchieren, sogar für Kinder verständlich.

In einem Kommentar des Fragestellers wurde zudem nach den Folgen gefragt. Dies lässt die Frage ebenfalls offen.

Wenn es hier um eine Fragestellung zu einem Test geht, wird das Thema dazu auch in der Schule behandelt worden sein.

Wer dem Unterricht also nicht folgt, hat somit auch selbst etwas Schuld, wenn ihm die Begriffe nicht klar sind. Alternativ können noch die Klassenkameraden befragt werden.

ninabella13
Fragesteller
@ponter

Ja es wurde in der schule behandelt aber es wirde nicht erklärt was das heisst😐😐😐😐😐😐

ponter  18.06.2017, 00:33
@ninabella13

Ja es wurde in der schule behandelt aber es wirde nicht erklärt was das heisst

Ich hoffe, es ist jetzt klar geworden.

Wenn fremde Truppen ein Land besetzen, dann wollen sie es auch beherrschen.

Das nennt man eine Okkupation.

https://de.wikipedia.org/wiki/Okkupation