Gute Truppen und Templates in Hearts of Iron IV?

2 Antworten

Ich kenne mich auch nicht so gut aus.

Aber du hast eine Gefechtsbreite (unterschiedlich). Dann hast du aktiv kämpfende und Reserven. Wenn du z.b eine Gefechtsbreite von 60 hast können Divisionen bis Ingesamt 60 Breite gleichzeitig kämpfen.

Ich mache immer Standarttruppen 7 inf 2 Ari, 9 inf 1 ari oder 10 inf/ dazu jeweils pioniere, ari und oftmals Flaks.

Panzer

11 mittlere Panzer, 8 mot/mech, 2 mot flaks, dazu noch Supporteinheit.

Garnisonsvorlage

5 kav und Militärpolizei

Zur Küstenverteidigung (wenn nicht genug Industrie um mit großen div zu bestücken)

5 inf und eventuell pioniere.

Moin!

Combat Width wäre die Gefechtsbreite wie große die ist, ist vom Gelände abhängig. Welche Truppen in welchen Gebieten gut oder schlecht sind sieht man wenn man

Beispielsweise sind Panzer schlecht in Wäldern oder Sümpfen und die Bergjäger (Nicht sicher wie die im deutschen heißen) sind gut in Bergen.

Worauf man bessonders achten sollte ist Weicher/schwerer Angriff, Durchbruch und Organisation.

  • Organisation steht dafür wie lange Disviosnen kämpfen können und wird auf der Karte auch mit einem Grünen Balken angezeigt. Es ist bei Infanterie ganz gut es ungefähr bei 50 zu halten bei Panzern kann das verringern auf so ca 40.
  • Weicher Angriff ist für Infanterie Divisionen
  • Schwerer Angriff ist für Gepanzerte Divisionen (Penetration spielt hier auch eine Rolle)

Für Infanterie Divisionen:

  • Infanterie erhöht die Organisation aber erhöht den Angriff nur etwas.
  • Die Artillerie hingegen erhöht den weichen Angriff Stark sinkt jedoch die Organisation.
  • Die Panzer-Abwehr steigt den Starken Angriff stark sowie die Penetration, sinkt jedoch auch die Organisation.
  • Die Luftabwehr steigt die Luftangriff singt jedoch auch die Organisation (Braucht man bessonders wenn man mit seiner Luftwaffe keine Luft Überlegenheit erreichen kann

Man kann diese drei letzteren als Linien Einheiten oder/und als Unterstützungs Einheit hinzufügen.

  • Bei Artillerie kann es sich lohnen sie beiden hinzufügen, weil man hauptsächlich gegen Infanterie kämpfen wird.
  • Bei Panzer Abwehr sehe ich selten den Sinn es zu benutzen weil die KI Panzer eher selten vernünftig benutzt, wenn man jedoch gegen Deutschland kämpft können sie nützlich sein. Muss man halt sehen ob der gegner viele Panzer oder Mechanisierte Truppen benutzt
  • Bei der Luftabwehr reicht es generell sie nur als Unterstützungs Truppen mitzunehmen. Sie Reduzieren gegnerischen Luft Unterstützung, sie also fast immer sinnvoll. Am besten ist es aber natürlich sie gleich in der Luft mit Jäger zu vernichten.

Für Gepanzerte Divisionen

  • Motorisierte Infanterie sind generell Schnell und erhöhen wie die normale Infanterie die Organisation der Division.
  • Das gleiche geht für Mechanisierte Infanterie, die Mechanisierte Infanterie Ausrüstung ist jedoch recht teuer in der Herstellung. Sie machen aber ziemlich guten Schaden.
  • Panzer erhöhen die Angriffs Werte und bessonders den Durchbruch sinken jedoch die Organisation.
  • Es gibt wie oben auch hier Panzer Artillerie, Luftabwehr und Panzer Abwehr.

Die generelle Strategie ist es Bei Infanterie. Infanterie (Für die Organisation) + Artillerie (Für den Angriff) + Unterstützungs Einheiten (Luftabwehr, Artillerie und andere)

Bei Panzer ist es generell Motorisierte (Oder Mechanisierte wenn die Industrie groß genug ist) (für die Organisation) + Panzer (für den Durch bruch) + (Optional: Panzer Artillerie (Für den Weichen Angriff)) + Unterstützung

Hoffe das hilft und ich hab dich nicht weiter verwirrt