was bedeutet es wenn man sagt das wird die Hölle auf Erden?

3 Antworten

Die Hoelle ist per definition ein Ort wo Seelen gequaelt werden.

Die Hoelle auf Erden bezeichnet somit sozusagen etwas, was einem quaelt.

Also wuerde ich sagen, aber fuer jemanden der etwas intuitiv verstanden hat ists meist nicht so leicht etwas zu definieren, weil wir es auch nicht mittels einer Definition gelernt haben, wir saugen uns diese erst aus dem Finger..

MaxFiveOne
Fragesteller

wenn man jetzt sagen würde die Beerdigung wird die Hölle auf Erden bedeutet das das man sie nicht überlebt

DinoMath  07.11.2016, 02:42
@MaxFiveOne

wt? nein, das bedeutet es nicht! oO

Das bedeutet, dass man sie nicht geniesst.

Blitz68  07.11.2016, 02:52

was soll mir diese Antwort nun sagen ???

DinoMath  07.11.2016, 02:58
@Blitz68

dir: garnichts. Bist ja nicht der Fragensteller^^

Allgemein: na, was fuer Situationen/Bereiche/Taetigkeiten/Berufe etc pp so als 'Hoelle auf Erden' bezeichnet wird: diese, die die Seele eines Menschen quaelen, einem also psyschische Schmerzen zufuegen.

Das man sich in einer unerträglichen Situation befinden wird/ dass man etwas Schlimmes erleben wird.

Dass es die Hölle auf Erden wird. Wie kann man das nicht verstehen?

Oftverwirrt  07.11.2016, 02:36

Die Seite is ja echt praktisch aber was für Fragen hier manchmal kommen xD

3runex  07.11.2016, 02:37
@Oftverwirrt

Alles ist besser, als die eine die mal gefragt hat, ob sie schwanger werden kann vom Blasen. -.- Manche Leute...

DinoMath  07.11.2016, 02:41
@3runex

ich finde die Frage des Fragenstellers besser als "wie kann man das nicht verstehen". Wie kann man nur nicht verstehen, dass man etwas moeglicherweise nicht versteht? Gibts doch genug Gruende fuer wie sowas kommen kann und selbst ohne Grund passiert das schon mal.

Dianaartem  07.11.2016, 02:41
@3runex

Lass doch diesen sexistishen Mist!

Wo soll das eine denn gefragt haben? In deiner Fantasie?

DinoMath  07.11.2016, 02:44
@Dianaartem

kann ich bestaetigen. Und ich sehe da nichts Sexistisches dran, es wurde ja nicht behauptet, dass nur Frauen dumme Fragen stellen oO War doch nur ein Beispiel.