Warum gibt es in der Hölle mehr Heilung als auf der Erde?

7 Antworten

Da tote nicht sterben können kannst du dort nicht sterben.

Die Hölle in der Bibel ist ein erstmal einfach nur ein Bild dass Jesus Christus benutzt.

Er spricht ja immer in Bildern,weil der begrenzte Mensch auf Bilder angewiesen ist.

Mit Hölle ist der Ort oder ein Zustand gemeint wo Gott nicht anwesend sein wird.

Man sollte nicht künstlerische Darstellungen hier mit dogmatischen lehraussagen verwechseln.Das wäre Grundfalsch .

In die Hölle geht laut biblischer Offenbarung (wird nicht geworfen)ein Mensch der Gott bewusst und im völlig freien Willen verworfen hat .

Die Hölle ist daher sozusagen der einzige Ort wo es Gerechtigkeit gibt .

Den Himmel erreichen wir Sünder dagegen durch Gnade .

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften
anfangohneende
Fragesteller
Da tote nicht sterben können kannst du dort nicht sterben.

Ach was.

Tote haben kein Bewusstsein. Dann wäre ich 'dort' folglich auch nicht tot, sondern in irgendeiner Form lebendig.

Tot ist tot, weder Himmel noch Hölle.

anfangohneende
Fragesteller
@Ignatius1

Warum besitzen wir ein Gehirn, wenn es dieses anscheinend nicht braucht um Bewusstsein zu erzeugen?

weil die Hölle fiktiv ist und man fiktiven Orten alles mögliche zuschreiben kann

Morlogg  10.07.2022, 23:24

Die Hölle fängt schon hier an ,so fiktiv kann das also nicht sein

Es gibt viel mehr "Heilung" auf dieser Erde als man glaubt. Sie ist einfach selten ein Thema für die Medien. Verantwortlich sind sehr viele Persönlichkeiten weltweit.

Nachzulesen in den Biografien:

Monika Hauser – Nicht aufhören anzufangen“ von Chantal Louis

Biografie über die Gründerin von medica mondiale Monika Hauser – der Hilfsorganisation für kriegstraumatisierte Frauen

Herzenssache“ von Katharina Heyer

Die Lebensgeschichte der Retterin von Walen und Delphinen.

Tony Rinaudo - Der Waldmacher“ Biografie über den Träger des alternativen Nobelpreises Tony Rinaudo, der scheinbar tote Wälder in Afrika wieder zu wachsen brachte. Unzählige Menschen haben dank ihm wieder Lebenshoffnung erhalten.

In Freiheit leben, das war lange nur ein Traum“ Lebensgeschichte über Lea Ackermann - Gründerin von SOLWODI (Solidarity with Women in Distress)

Ich bin Malala“ von Malala Yousafzai - Kämpferin für Menschenrechte - jüngste Nobelpreisträgerin.

Kein Herz aus Stahl“ von Michael Stahl - Begründer einer Hilfsorganisation für gemobbte Kinder und Jugendliche - https://www.protactics-stahl.de/

„Schmerzenskinder“ von Waris Dirie

Gegen die Genitalverstümmelung an Mädchen.

Unberührbar – Mein Leben unter den Bettlern von Benares” von Stella Tara Deetjeen - Biografie über Gründerin von Back to Life e.V. - Hilfe für Frauen und Kinder in Nepal - https://www.back-to-life.org/uber-tara-stella-deetjen/

Einfach Mensch“ von Rosi Gollmann - Lebensbericht über die Gründerin von andheri-hilfe. Unter anderem verantwortlich für 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch.

 "Auf dem Wasser laufen" von Klaus-Dieter John - der verrückte Arzt, der ohne Starkapital ein Hospital für die ärmste Bevölkerung in den Anden Perus plante. Ohne staatliche Hilfe brachte er für den Bau 15 Millionen zusammen. Bis heute hat das Hospital 400.000 Patienten behandelt.

 „Mein Weg führt nach Tibet“ + „Traumwerkstatt von Kerala“ von Sabriye Tenberken

Eine blinde Frau geht alleine in den Tibet und eröffent dort eine Blindenschule. Danach eine Schule für Visionärinnen in Indien.

 “Love Your Neighbour” von David Togni

“Liebe ohne Grenzen” von Pranitha Timothy

„Mein Versprechen“ von Roy Gerber

„Ungezähmt für Jesus“ von Stephan Maag

„Du musst dran glauben“ von Torsten Hartung

»Jeder verdient eine zweite Chance« von Christoph Zehendner

„Gott spielt in meinem Leben keine Rolle“ - er ist der Regisseur von Maria Luise Prean-Bruni

„Wo Frauen nichts wert sind“ von Maria von Welser

„Willkommen im Haus des Lachens“ von Christoph Zehendner über den Gründer der Hilfsorganisation "Hoffnungsträger" Tobias Merckle. Unter anderem für ein Knast ohne Gitter und Mauern.

https://www.youtube.com/watch?v=TbzuwWxqjTM

„Und wo sind hier die Betten?“ von Kathy Izard

Nein schau mal. Es gibt keine Hölle. Das ist so eine Erfindung von Menschen vor tausenden Jahren. Sie waren sehr schlau, Künstler, Philosophen. Die haben Gott erfunden und es geschafft die Menschen für sich zu gewinnen. Wir leben erst seit paar hundert Jahren in einer Zeit, wo wir dagegen wissenschaftlich argumentieren können. Es gibt keinen Gott, Engel und Dämonen. Sie sind nicht unter uns und sie existieren auch so nicht. Es gibt nur diese Welt und nach dem Tod gibt es uns nicht mehr.

Liebe Grüße

aronisXx  10.07.2022, 23:31

Würdest du wissenschaftlich argumentieren, könntest du die Existenz eines gottes nicht ausschließen. Allerdings ist es genauso banane an einen gott zu glauben ohne jegliche beweise

Ungrateful  10.07.2022, 23:32
@aronisXx

Das ist es ja. Solange es keinen Beweis gibt, war das eine Lüge. Und überhaupt kann ich es nicht fassen, wie man wirklich an sowas glauben kann.

Liebe Grüße

Weil die "Erfinder" der Hölle Menschen mit praktisch keiner Ahnung von der Realität und ihren Hintergründen waren. Das gleiche Buch, das von "Instantheilung" spricht, erklärt auch das Steine Brennstoff in der Hölle wären. Lies dich mal ein was das bedeuten würde. Kurzum, komplett absurd.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche