Was bedeutet es wenn man im Traum Schwanger ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um mal einigen hier zu widersprechen: träume sagen sehr wohl etwas aus und es lohnt sich, sich mit ihnen zu beschäftigen, da man dabei viel über sich selbst herausfinden kann!

träume spiegeln dein unterbewusstes wieder. du verarbeitest in ihnen nicht nur erlebtes, dir werden auch wünsche, ängste und konflikte mit dir selbst aufgezeigt.

am besten kannst nur du selbst deine träume deuten. denn nur du kennst dein wachleben und deine gedankenwelt (gut genug), um zu einer für dich passenden bedeutung zu kommen. deshalb sind allgemeingültige traumsymbole aus büchern oder internetseiten nicht allzu ernst zu nehmen, dennoch können sie durchaus eine kleine gedankenstütze darstellen.

hier das traumsymbol schwangerschaft von deutung.com:

Handelt ein Traum von einer Schwangerschaft, deutet dies meist auf eine recht lange Wartezeit hin, die notwendig ist, um ein bestimmtes Projekt zum Abschluss zu bringen.
Sie entwickeln einen neuen Bereich Ihres Potentials oder Ihrer Persönlichkeit.
Nach Artemidoros kann sie bei der Frau Wunscherfüllung bedeuten, natürlich auch ein Wunschkind, einem Mann, der etwas "gebärt", bringt das Geld und Gut, vielleicht sogar eine liebende Frau ein.
Hält sich eine Frau für schwanger, verheißt dies eine unglückliche Beziehung zu ihrem Mann und eher hässliche Kinder.
Für eine schwangere Frau ist dieser Traum ein Zeichen für problemlose Niederkunft und baldige Genesung.

vergleiche doch einfach mal den text mit deinen eigenen gedanken dazu, denk etwas über deine aktuelle lebenssituation nach. dann wirst du sicher eine für dich zufriedenstellende deutung finden.

Das bedeutet vllt. das du Angst hast schwanger zu werden bzw. das du Kinder eigentlich nicht leiden kannst, oder es ist einfach nur ein Traum und du hörst so im Alltag viel über schwangerschaften ;)

Reisetagebuch
Fragesteller

Ne ich liebe Kinder ! ♥
Und hab eigentlich auch keine angst

Hallo. Schwangerschaft ist ein Symbol für eine Geburt! Es kann viel geboren werden! Zb. Eine neue Idee, oder es kommen neue bekanntschaften in dein Leben, die sich positive auf dich auswirken. Es gibt sehr viel neues, für dein Leben!!! LG. Martin.

Ich denke, dass du Angst hast so früh schwanger zu werden. Denke, dass dies aber nur positiv ist, da du somit noch vorsichtiger mit Sex und Verhütung umgehen wirst.

vlg. :)

wenn du das noch öfter träumst, wirst du irgenwann merken dass du träumst. du träumst kurze zeit weiter, wachst auf... un nie wieder kommt dieser traum.