Was bedeutet es wenn ich in meinem traum meinen verlobungs ring sehe und er an farbe ferliert?

4 Antworten

Ich würde dem nicht zuviel Bedeutung beimessen.

Mir sagt es höchstens, daß Du Dich mit dem Ring und Deiner Verlobung seit Tagen sehr stark beschäftigst.

In einem Traum hast Du begonnen, Deine Überlegungen zu verarbeiten. Irgendetwas befürchtest Du vielleicht, aber nicht wirklich. Daher der Farbverlust.

An Deiner Stelle würde ich versuchen, den Traum so schnell wie möglich zu vergessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bedeutet nichts.

Träume sind nur ein Mechanismus des Gehirns, das Erlebte zu verarbeiten. Dass du von deinem Ring träumst ist verständlich, da deine Verlobung noch nicht sehr lang her ist.

Das bedeutet, dass du dich unterbewusst damit beschäftigst, vielleicht zweifelst du auch irgendwas an, mehr heißt das nicht.

Ich hab mal geträumt, dass ich einen Verlobungsring von meinem Freund bekomme. Und nun? Hat auch nichts bedeutet, ich hab mich einfach mit Schmuck an sich beschäftigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Hallo Lunar333ia und willkommen,

sinnbildlich würde ich sagen....die Liebe verblasst....mit der Zeit