Was bedeutet es wenn ein Mann sagt du bist mir nicht egal ist es eher freundschaftlich gemeint oder das er Gefühle für eine Frau hat?

6 Antworten

Frage ihn das am besten, denn es kann wirklich beides bedeuten, und wissen, was er meint, wirst du nur, wenn du dir ein Herz fasst und fragst, was er dir damit sagen möchte. Es kann heißen "Du bist mir nicht egal, aber auch keine Partnerin für mich" oder auch "Du bist mir nicht egal, sogar sehr wichtig und ich kann mir vorstellen, mit dir zusammen zu sein".

Welche Variante zutrifft, kann man nur beurteilen, wenn man ihn kennt, die Situation, in der das gesagt wurde, den Gesamtzusammenhang des Gesprächs, usw. Das lässt sich so einfach kaum beurteilen.

Ja gestaltet sich nur bisschen schwierig Da er nur sagt ich wäre ihm nicht egal aber nicht sagt was er fühlt hab ihn schon öfter drauf angesprochen. Nur die eine Antwort bekommen.

Kommentieren

0

0
@Tanjathiel

Hmm, dann würde ich eher davon ausgehen, dass er nichts von dir will und sich davor scheut, es dir direkt zu sagen. Also eher du bist mir nicht egal, ich kann dich schon leiden, aber halt nicht mehr. Würde ich zumindest vermuten, sicher sagen kann ich es dir nicht. Aber wenn er was will, ist er jetzt am Zug, den Mund aufzumachen. Tut er das nicht, würde ich mir an deiner Stelle alles außer Freundschaft aus dem Kopf schlagen, sorry.

1

Das kann wirklich beides heißen. Beide Fälle hatte ich schon erlebt.

Kann beides sein. Es kommt auf den Mann an sich, die Situation und euer Verhältnis an.

Wir sind schon lange befreundet aber habe ihm vor kurzem erst gesagt das ich mich in ihn verliebt habe

1
@Tanjathiel

Ich kenne ihn natürlich nicht, aber ich würde jetzt sagen, dass deine Chancen bei ihm gut stehen.

Lg

0

Das würde mich freuen aber habe hier schon öfter gehört das es auch nur Freundschaftlich gemeint sein könnte. Bin in der Hinsicht bisschen irritiert.

1

Ja gestaltet sich nur bisschen schwierig Da er nur sagt ich wäre ihm nicht egal aber nicht sagt was er fühlt

0

Was möchtest Du wissen?