´´Partner in crime´´: Freundschaft oder Liebe?

2 Antworten

Nichts von beidem. Sind Personen, die gemeinsam kriminelle Aktionen durchführen / Verbrechen begegnen, an denen entweder wirklich beide beteiligt sind oder nur einer, der andere aber davon weiß und aus irgendeinem Grund nicht zur Polizei geht.

lucia2203maria
Fragesteller

Aber das wird auch in einem anderem Kontext benutzt. Man kann das auch zu Freunden sagen.

Noeru  01.11.2020, 17:50
@lucia2203maria

Sicherlich können das auch Freunde oder Partner sein. Aber partners in crime impliziert es nicht.

Ich würde es nicht werten, sondern eher toll finden, dass dir ein Mensch so vertraut.

Warum muss alles immer ein Etikett haben? Genieß' einfach die Zeit.

lucia2203maria
Fragesteller

? Ich versuche es nur richtig zu verstehen