"Du bist mir nicht gleichgültig"Wie kann man das verstehen eher Freundschaftlich oder hat das schon was mit Gefühlen zu tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Synonym für "Ich will Dir nicht weh tun, aber mit uns wird das nix"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann beides sein. Einem nicht gleichgültig zu sein, bedeutet, das man einem im gewissem Maße zwar wichtig ist, aber das muss nicht gleich Liebe bedeuten. Freunde sind sich ja auch nicht gleichgültig. Wenn man einem gleichgültig wäre, hätte derjenige sich ja erst gar nicht die Mühe gemacht, sich mit einem anzufreunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freundschaftlich. Worte der Liebe klingen anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt nichts anderes als: Ich mag dich gerne aber ich kann mir keine Beziehung vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?