Bist du eher ein Gefühls- oder ein Kopfmensch?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Kopfmensch 56%
Gefühlsmensch 44%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gefühlsmensch

Viel eher ein Gefühlsmensch <3 :D

Gefühlsmensch

Begründung...mh...meine Intuition hat einfach sehr oft Recht. Wenn ich über etwas nachdenke kommen tausend pro und contra und leitet sich eher aus Erfahrung und Erwartung ab.

Hey, mit Gefühl ist denke ich dieses Bauchgefühl gemeint... Tatsächlich kann man kategorisieren, wann es sinnvoller ist intuitiv (also aus dem Bauchgefühl) zu entscheiden... Dieses Thema ist so interessant! Schaut beim YouTibe Kanal Psychologeek vorbei dort erfährt ihr das und bekommt auch gesagt wann es sinnvoll ist intuitiv zu handeln und wann aus dem Kopf raus.

Fun fact: Euer Bauchgefühl bestimmt das Gefühl aus mehreren Erfahrungen und mehreren Infos => heißt dass es mehr Infos "filtert"

Für die Psychologie Freeks (ich nicht.... Nein überhaupt nicht xD) gibt's ein Buch dass sich damit befasst: schnelles Denken, langsame denken

Hoffe konnte helfen :)

Kopfmensch

Ich gehe lieber logisch an die Dinge ran. Gefühle haben da nichts zu suchen.

Beides eigentlich. Ausgeglichen denke ich. Ist wahrscheinlich das Beste 😂.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachten, reflektieren und nachdenken

Hayat1999
Fragesteller

Stimmt! 😂