Bist du ein Gefühls oder Kopfmensch?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Kopfmensch 76%
Gefühlsmensch 24%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kopfmensch

Ich denke eher was das Beste/Sinnvollste ist wenn ich auf mein Herz hören würde wäre schon vieles schlecht ausgegangen

Unaufhaltbar07
Fragesteller

Man sagt aber die beste Entscheidung ist es wenn man aufs Herz hört

Sowohl als auch. Es gibt ja den Spruch, "Der erste Gedanke ist der beste", der sich auch oft bewahrheitet und ja mehr auf das Bauchgefühl abzielt. Oftmals halte ich mich auch daran, wenn es sich um Dinge handelt, die nicht gar zu wichtig sind. Wenn es allerdings um Themen geht, die von einer entsprechenden Tragweite sind, für mich und meine Familie, bin ich eher der Kopfmensch, der etwas lieber dreimal durchdenkt, bevor ich eine Entscheidung treffe. Und das auch nur in Absprache mit meiner Frau.

Beides.

Beides ist wichtig.

Herz und Kopf arbeiten zusammen.

Mal mehr mit Herz und mal mehr mit Kopf.

Ansonsten wie bei einer ⚖Waage ausgeglichen.

Kopfmensch

Kommt immer drauf an, worum es geht. Aber in den 95% der Fälle bleibe ich immer ruhig und sachlichy solange mein gegenüber nicht anfängt zu schreien oder so einen bullshit.

Mischung aus beidem, kommt auf die Situation an.