Was bedeutet es wenn ein junge leicht lächelnd auf meine oberschenkel/unterbauch guckt?

Hatte eine ganz normale skinny Jeans an

7 Antworten

Hallo Mia,

ich mag es mal etwas poetisch symbolisch sagen: er schaut Dir auf den Kelch.

Diese Körperregion hat ihre besondere Erotik schon über eine menschliche Archaik zur Fortpflanzung. Und es kann bedeuten, dass er Sexualität mit Dir sucht, da zunächst diese Körperregion wahrnimmt.

Möglich ist auch, dass er im Rahmen dieser Erotik losgelöst von der Archaik Dich in dieser Körperregion einfach bewundert, sein Lächeln Ausdruck der Bewunderung ist.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Mia222937,

ich gehöre auch als junger Typ zur Gattung "Mann" und kann da evtl. ein paar "männliche" Gedanken einwerfen.

Was sich nun Mensch xyz dabei gedacht hat oder was es im Fall xyz zu bedeuten hat, kann auch ich leider nicht pauschal sagen.

Ich "vermute", dass es entweder ein Versehen war, ein Reflex/Instinkt/Trieb oder Du einfach schöne Beine/Oberschenkel hast, die "anziehend" wirken. Vielleicht war der Junge auch schüchtern, hat gelächelt und dann aus Schüchternheit "weg" bzw. nach "unten" geschaut?

Das soll keineswegs despektierlich sein, aber ich schaue Frauen auch immer in den Schritt, auf den Po, auf die Beine, das Becken usw. Das ist etwas schönes und magisch anziehend. Und manche Frauen haben Leggings und ein Top an, sodass der Bauch "frei" liegt. Das ist auch anziehend.

Keine Ahnung, aber als Typ sind "Frauen" eben anziehend. Auch wenn man das gar nicht mag bzw. wegschauen soll, geht das nicht.

Vielleicht findet der JUnge Dich hübsch? Vielleicht hast Du schöne Beine und einen schönen Unterbauch?

Oder hast Du ein Bauchnabelpiercing?

Einen wunderschönen Tag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ich bin selbst ein Junge. Ich bin eher schüchtern und bei mir ist es so, dass ich (und auch meine freunde bzw. so schüchterne Jungen generell) den Blick bevorzugt eher gesenkt - ins - leere - blickend halten, damit ich nicht so viel Augrnkontakt halten muss und so was.

Aber ich gebe zu, ja, mir ist schon oft bewusst geworden, dass das auch dummerweise die Unterbauch Höhe ist und die Blicke sicher nicht unbemerkt bleiben (wie hier). Die Blicke sind aber nicht auf den Unterbauch oder .... gerichtet. Es sind einfach nur Blicke leicht nach unten ins Leere. Hauptsache man muss der Person mit der man gerade spricht oder ganz allgemein Personen , die einen umgeben jetzt nicht so in die Augen schauen die ganze Zeit und so was alles.

Mach dir keine Sorgen, dass er dir da was wegschaut. Und wenn er vielleicht so 14 - 16 ist , also in der Pubertät , sind solche Blicke einfach "Neugier", völlig egal welche Art von Hose du trägst.

Noch ein kleiner Vorschlag: Achte das nächste mal, wenn er dich wieder anguckt, ob er wirklich ständig zum Unterbauch guckt. Wenn er dich mag, dann guckt er ganz bestimmt so nach unten zur Seite oder irgendwohin. Und wenn er auch noch schüchtern ist (also seinen Blick senkt um dir nicht direkt in die Augen schauen zu müssen und so seine Gefühle zu gestehen) dann guckt er erst recht so mach unten weg von deinem Gesicht.

Chao, BoysBehavior

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mia222937
Fragesteller

Danke aber was meinst du mit neugierig und was ist wenn er sonst eigentlich nicht schüchtern ist und auch mit anderen augen Kontakt halten kann

BoysBehavoir  10.05.2022, 21:46
@Mia222937

Mit Neugierig meine ich dass er halt so interessiert an der Gegend unterhalb deines Unterbauchs (...) interessiert ist. Ist ja auch nachvollziehbar wenn er halt so 14 - 15 jahre alt wäre.

Wenn er mit anderen Augrnkontakt halten kann dann glaube ich, nein, bin ich mir sicher, dass dass schüchternsein nur gilt, wenn er dich anguckt. Der mag dich bestimmt dann.

BoysBehavoir  10.05.2022, 21:57
@BoysBehavoir

"dass er halt so interessiert an der Gegend unterhalb deines Unterbauchs (...) interessiert ist".

Aber wie gesagt, guck einfach ob er wirklich dort hin und häufig guckt.

BoysBehavoir  10.05.2022, 22:50
@BoysBehavoir

Den unterwn Teil meines oberen Kommentars (den mit der Neigier ) in korrigiert:

Wenn er mit anderen Augrnkontakt halten kann dann ist er nicht schüchtern. Aber wenn du bei ihm beobachtest dass er schüchtern wird (dass kann er ja auch werden, wenn er nicht schüchtern ist), wenn er in deiner nähe ist, dann bedeutet das, dass er etwas für dich etwas empfindet. Etwas Gutes.

Muss nicht unbedingt irgendwas sexuelles sein kann auch sein das es einfach random war

Dass er gute Laune hat..

man sollte nicht alles versuchen zu interpretieren, das kann schnell schief gehen