Was bedeutet es wenn Auftragnehmer nicht antworten?

3 Antworten

Rufe halt einfach nochmal an und frage nach, ob die Mail angekommen ist. Die kann ja auch einfach im Spam-Filter hängen geblieben sein.

Scheinbar waren da Trolle am Werk. Habe auch schon mal Ähnliches erlebt. Vielleicht wollten die auch nicht verletzen und die Sache einfach im Sande verlaufen lassen.

LiMa111
Fragesteller

das ist komisch. Ich habe einen großen Auftrag für diese Agentur. Daher wundert mich das.

kreuzundquerxxx  30.10.2023, 18:12
@LiMa111

groß ist relativ. Ich würde freundlich anrufen, ob deine Anfrage angekommen ist und wer für die Beantwortung zuständig ist und ob du diese Person sprechen könntest.

LiMa111
Fragesteller

was meinst du mit verletzen? Ist denen der Auftrag anscheinend zu groß bzw. zu komplex?

Nobodyrotz  10.10.2023, 15:35
@LiMa111

Das kann sein. Aber sie schreiben dann lieber gar nichts mehr. Die denken vielleicht, dass sie durch eine Absage nichts verdienen. "Zeit ist Geld." Nur für Geld strengen die sich an.

In der BWL gibt es Analysen. Z.B. Kunden-/ Lieferantenanalysen. A, B und C.

A sind die Wichtigsten, Hauptkunden/-Lieferanten. Grösster Umsatz, Hauptrohstofflieferant. Etc

Du bist, da Neukunde und wohl deine Anfrage, ganz klar C.

Ausserdem Reihenfolge der Projekte. Gute Firmen haben wenig Zeit da zu tun. Die erkundigen sich auch z.B. bei Creditreform und evntl Anderen nach dir. Wollen keinen Forderungsausfall oder Stossbetrug etcpp.

Man bespricht es, machen Kostenvoranschläge etc. Es ist übrigens üblich dann mal nachzufragen. Kann auch unter Spam etc gelandet sen. Anrufen zeigt auch Interesse. Wer sagt das der Brief nicht verloren ging?? Die denken sonst evntl. auch das du kein Interesse hast oder es nicht eilt. Ob die die Anfrage dann noch haben? Ferienzeit btw?

Ohne Initiative vergiss das Ganze. Fährt sich sonst direkt gegen die Wand wenn nicht mal Basicwissen sitzt bzw sowas wie nochmal mailen schon zuviel ist.

Nicht böse gemeint, davon gibt's v.a. in der Gastro tausende. Keiner wartet auf dich -allgemeine Floskelformulierung

Familie hat Unternehmen, dort und anderweitig gejobbt, auch bei einem Marktforschungsinstitut etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung