Was bedeutet es, wenn auf meinem Radl "LTD" steht?

6 Antworten

Ich denke es steht für limited . Wahrscheinlich gibt es von dieser Art nicht so viele (Ausstattung, Material, Farbe oder dergleichen)

Ich kenne dein Radl nicht. Aber vielleicht hat sich das ein Chinese ausgedacht - weil es so schön klingt.

Die Bedeutung von Ltd. wurde dir schon erklärt. Ob sie hier zutrifft, ist eine andere Frage. Im Falle von China könnte es auch ein reiner Fantasiename sein. Aber ich möchte dein Radl nicht beleidigen...

;-)

Gruß, earnest

BeutlingsBeutel
Fragesteller

Stammt aus poland

earnest  01.02.2022, 21:17
@BeutlingsBeutel

Hmmm, dann KÖNNTE das ähnlich wie im Fall China sein. Aber ich möchte auch Polen nicht beleidigen.

Dass da nur eine limitierte Menge Kohlestoff drin ist 😎

Hat wahrscheinlich nur Marketing-Gründe, damit es sich besser verkauft.