Was bedeutet es, seine Seele zu verlieren?

5 Antworten

Es bedeutet sein Leben zu verlieren, weil wir alle Seelen sind. Genaugenommen sterben wir doch alle, also haben wir alle das Leben oder Die Seele verloren, da wir unter einem teuflischen System leben. Erst nach unserer Berufung begreifen wir das!

Matthäus 10:28 sagt: "Werdet nicht furchtsam vor denen, die den Leib töten, die Seele (oder das "Leben" aber nicht töten können; fürchtet aber vielmehr den, der sowohl Seele als Leib in der Gehenna vernichten kann."

Nur Gott kann unsere Seele oder das ewige Leben nehmen oder vernichten.

Lies auch Hesekiel 18:4.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn man keine Emotionen mehr spüren kann durch ein traumatisches Erlebnis zum Beispiel oder bei sehr unbewussten Menschen die sich zu dem auch selber hassen.

Da es keine Seele gibt, nur das Bewusstsein, welches in Synapsen und Nervenzellen wohnt, ist der Tod allein der Verlust des Seins, da haben Götter und Übernatürliches nichts zu tun.

Für mich heißt das: wer sie verliert, verliert sich selbst - also man stirbt. Denn die Seele ist nichts Unsterbliches, wie oft von den Kirchen gelehrt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung