Was bedeutet es für Christen wenn Ära der Fische endet?

3 Antworten

Für Christen bedeutet das genau nix. Weil Christen nicht an die Existenz einer solchen Ära glauben. Das gehört in den Bereich der Esoterik. Wir Christen haben andere Glaubensinhalte.

Dass auch in der Bibel von Zeitaltern / Ära die Rede ist, hat damit nix zu tun. Im von dir genannten Bibelvers geht es darum, dass Jesus Christus (durch den Heiligen Geist) auch jetzt bei uns ist, obwohl wir ihn sehen können. Und zwar bis zum Ende dieser (uns bekannten) Welt. Weil dann wird er sichtbar wiederkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Tatsächlich so ziemlich nichts. Astrologie ist ein alter Aberglaube und hat nichts mit dem christlichen Glauben zu tun, auch wenn es immer einige gibt, die für sich eine Verbindung herstellen.

Brachiale
Fragesteller

Lukas 22.10 ist demnach der Wassermann im Sternkreiszeichen als nächstes dran, den die Christen folgen sollen und Jesus wäre somit hinfällig. Natürlich fast die ganzen Religionen beruhen nur auf Astrologie

ksa01  06.01.2024, 02:56
@Brachiale

Nein, das ist inkorrekt, es gibt keine Bibelstellen, die sagen, dass sich alles ändert wg. dem Wassermannsternzeichen. Bzgl. Sternzeichen gibt es nur vereinzelt höchstens mal hier und da nebensächliche Hinweise auf bestimmte astronomische zeitliche Orientierungen, um einen Kontext herzustellen, aber das war es auch.
Lies bitte genauer - Lukas 22:10 -, das hat nichts mit Sternzeichen zu tun, ein Wasserkrug ist ein Wasserkrug, nicht mehr!

"Sie aber sprachen zu ihm: Wo willst du, daß wir's bereiten? Er sprach zu ihnen: Siehe, wenn ihr hineinkommt in die Stadt, wird euch ein Mensch begegnen, der trägt einen Wasserkrug; folget ihm nach in das Haus, da er hineingeht, und saget zu dem Hausherrn: Der Meister läßt dir sagen: Wo ist die Herberge, darin ich das Osterlamm essen möge mit meinen Jüngern?…" (Lk 22:10) q. e. d.

Brachiale
Fragesteller
@ksa01

Der Mann mit dem Wasserkrug ist Aquarius.

Brachiale
Fragesteller
@ksa01

Einfach informieren das beste Beispiel dafür ist das alte Ägypten. Es ist im Prinzip immer das gleiche

ksa01  07.01.2024, 13:23
@Brachiale

Ich nehme an der Stoff war gut, oder...? ;-)

Da Christen aus religiöser Sicht nichts mit Tierkreiszeichen am Hut haben, bedeutet es nichts.

Brachiale
Fragesteller

Ja Religion ist halt eben Menschen geschaffen man muss es pragmatisch sehen es ist astrologisch und aus der Esoterik aufbauend