Was bedeutet: "Er/Sie ist ein "Hingucker"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es bedeutet, dass man das Aussehen von jemanden so positiv findet, dass man quasi schon automatisch den Drang hat denjenigen länger als üblich anzuschauen.

So jemand kann einem überall über den Weg laufen.

Ich persönlich habe in Hamburgs Innenstadt schon sehr viele Frauen gesehen, die ich sehr attraktiv fand und wo es verlogen gewesen wäre absichtlich wegzuschauen und Desinteresse vorzuheucheln.

Allein das Wort sagt ja schon einiges aus. Man MUSS ihn/sie einfach angucken, weil sie so gut aussehen. Und oft folgt noch ein zweiter Blick... weils so schön war!  :-)

Das bedeutet attraktiv da muß man hinschauen. Ein Hingucker. Sticht aus der Masse hervor

Das sie (bei Männern) oder er (bei Frauen) so gut oder auch sexy aussieht, dass man sich unwillkürlich nach der Person umdreht und hinschaut.

Wenn visuell etwas anspricht. Es sollte aber auch ein ästhetischer Anblick sein.

Ein "Hingucker" ist optisch eine Schönheit, die jedem ins Auge  fällt!!

Was möchtest Du wissen?