was bedeutet er mich kleine nennt?

6 Antworten

Wenn man tiefer darüber nachdenkt, dann betitelt er die 20 jährige mit einer Anrede, die ihn als größer /älter dastehen lässt.

Er könnte ja auch ein Wort wählen, dass Ebenbürtigkeit beinhaltet.

So macht er eine direkte Anspielung darauf, dass sie jünger ist als er und kleiner ist als er. Das wäre nicht nötig.

Indirekt bedeutet es, dass er sie damit aufzieht, dass er sie als unterlegen betrachtet. Im Rang.

Normal würde man jetzt denken, dass er einfach meint, dass Du jünger (und evtl kleiner) als er bist. :D

Aber kommt halt drauf an, wie und in welchem Zusammenhang er das gesagt hat. Kann ja VIELLEICHT (muss nicht) auch sein, dass er "Gefallen" an Dir hat (auch wenn sich das jetzt komisch anhören mag)..

Mangelnder Respekt ist das in diesem Fall!

Nichts weltbewegendes. Eine Kosewort in Bezug zum Altersunterschied und wahrscheinlich auch Körpergröße.

Dass er dich nicht ernst nimmt. In keiner Weise. Und dabei ist es völlig egal wie alt du bist und wie alt er ist.