Was bedeutet eine Umarmung in Japan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also junge Leute umarmen sich die ganze Zeit. Nagut, auch meine Gastmutter umarmt mich bzw. nimmt mich in den Arm hin und wieder. Das ist meist völlig random. Ist man traurig und will jemand nicht irgendwas tun lassen/verlieren/braucht Trost/etc. dann umarmt man die Person ... oder klammert sich halt an die Person. Ist man überglücklich/begrüßt man wen/gratuliert man jemandem/etc. genauso... Erwachsene Menschen umarmen sich da aber eher nicht so, höchstens halt Paare. Das variiert aber sicherlich auch von Region zu Region. Ich lebe im sehr offenen Kansai und hier sind alle gut drauf und sehen das nicht so eng. Die Kanto-Leute sind da schon sehr viel kühler.. x_x

Annao3o
Fragesteller

Danke! :)

Ich schliesse mich meinem Vorredner an. Umarmungen sind normal. Ich denke was gemeint ist wenn man sowas sagt ist immer das Verhalten in der Oeffentlichkeit. Obwohl das sich auch wieder aendert zu Zeit. Genau so wie haendchenhalten. Macht man vor anderen nicht, die jungen Leute machens aber auch schon. Aber auch hier gilt, jeder so wie er mag. ich z.B. mags nicht haendchenhaltend durch die Stadt zu laufen oder meinen Mann auf der Strasse um den Hals zu fallen. Egal ob in Japan oder DE. Meine japanische Freundin grabbelt dafuer andauernd an ihrem Mann rum.