Was bedeutet “Eine Pyramide ist der Körper für die Ewigkeit“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ägypter glaubten das man nach dem tot im Jenseits weiter lebt und das man dort auch weiter essen und trinken musste, und deswegen hatte der Pharao alles was er zum leben braucht Grabbeigaben wie essen Möbel Schmuck Tonkrüge. Das heißt das der Pharao eben in seiner Pyramide wie eben in einem Haus/Palast "für die Ewigkeit" weiter lebt.

liloka1111
Fragesteller

Dankeeeee :D

Und das die Pyramiden nach fast 5000 tausend Jahren existieren und uns an längst vergangene Kulturen erinnern, das ist auch eine Art von Unsterblichkeit..

LA